Gerechte Rente? Reformen und Reformvorschläge

Gerechte Rente? Reformen und Reformvorschläge
Mi, 16. Mai 2018, 17:00 h
Nachbarschaftshaus Bremen - Bremen,

Ein Vortrag von Dr. Magnus Brosig, Referebt für Sozialversicherungs- & Steuerpolitik, Arbeitnehmerkammer Bremen.

Jahrzentelang konnte die gesetzliche Rente im Alter weitgehend den Lebensstandard sichern, der zurvor im Erwerbsleben erreicht worden war. Grundlegende Reformen haben die gesetzliche Rentenversicherung allerdings erheblich geschwächt, sodass Lebensstandardsicherung im Ruhestandfür viele Beschäftigte zunehmend utopisch wird und sogar Altersarmut deutlich zunimmt. Im Vortrag mit anschließender Diskussion wird auf wesentliche Fragen zur Thematik eingegangen.

Anmeldung bitte bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn unter 0421- 790257.